Nachhaltigkeit bei GEDAT

Nachhaltigkeit bedeutet für uns nur die Ressourcen zu nutzen, die uns tatsächlich zur Verfügung stehen. Neben ökonomischen Aspekten schließen wir deshalb auch immer ökologische und soziale Grundsätze in unsere Entscheidungen mit ein. 

Ein Passivhaus als Firmensitz

Das Sonnenforum ist unser Firmensitz. Wir sind stolz darauf, in einem architektonisch und energetisch herausragenden Passiv-Bürogebäude zu arbeiten. Das Energiekonzept erfüllt die höchsten Ansprüche an Energieeffizienz und Nutzung regenerativer Energien.

Nachhaltige Materialien

Wir setzen auf ressourcenschonende Materialen. Unser Motto lautet - Glas statt Plastik. Deshalb gibt es Getränke nur noch in Glasflaschen.

Weiterentwicklung

Bei uns haben alle Mitarbeitenden die Möglichkeit sich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln. Wir fördern und fordern die Übernahme von Verantwortung auf allen Ebenen. Ebenso bilden wir aus und geben jungen Menschen eine berufliche Perspektive.

Wussten Sie schon?

Wir sind ISO 9001:2015 zertifiziert