Auch wenn das Bewusstsein für unsere Umwelt in den vergangenen Jahren schon deutlich gestiegen ist, scheint es immer noch viele Menschen zu geben, die ihren Müll achtlos in der Natur entsorgen. Für die GEDAT GmbH war dies der Anlass, um in Kooperation mit der Gemeinde Cölbe an der Aktion „Sauberhafte Landschaft“ mitzuwirken.

Ausgestattet mit Handschuhen, Greifzangen und Müllsäcken haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens gemeinsam mit weiteren Freiwilligen aus der Gemeinde Cölbe am 16.09.2022 entlang der Lahn Müll eingesammelt. Dabei erhielten sie unter Wasser tatkräftige Unterstützung von den „Lahntauchern“, einer Gruppe von Freiwilligen, die sich in Marburg aktiv für den Umwelt- und Naturschutz einsetzen.

Fast-Food-Verpackungen, Plastiktüten, Glasflaschen, Dosen und noch vieles mehr – es wurde nicht schlecht gestaunt, wie viel Abfall vom Lahnufer aufgesammelt wurde. Im Anschluss konnten alle Beteiligten bei einem gemütlichen Beisammensein den Nachmittag Revue passieren lassen und in lockerer Runde ins Gespräch kommen.

Mit der Aufräumaktion wurde ein wertvoller Beitrag zum Natur- und Umweltschutz geleistet – einem Thema, das der GEDAT GmbH besonders am Herzen liegt.

Außerdem stärkt das Gefühl, gemeinsam etwas Gutes getan zu haben, nicht nur das eigene Bewusstsein für die Umwelt, sondern ganz nebenbei auch den Zusammenhalt innerhalb der Belegschaft des Unternehmens.

Weitere Neuigkeiten

25.9.2022
STAFFINGpro - Wir sind dabei!

Neue Messe für die Personaldienstleistung

23.9.2022
Arbeitszeiterfassung wird in Deutschland zur Pflicht

Deutscher Bundesgerichtshof fällt Urteil

19.9.2022
Erfolgreicher Messeauftritt

Reger Traffic auf der Zukunft Personal Europe 2022

16.9.2022
Herzlichen Glückwunsch

Gratulation an unsere Master-Absolventin

Wussten Sie schon?

Wir sind ISO 9001:2015 zertifiziert