Auch wenn das Bewusstsein für unsere Umwelt in den vergangenen Jahren schon deutlich gestiegen ist, scheint es immer noch viele Menschen zu geben, die ihren Müll achtlos in der Natur entsorgen. Für die GEDAT GmbH war dies der Anlass, um in Kooperation mit der Gemeinde Cölbe an der Aktion „Sauberhafte Landschaft“ mitzuwirken.

Ausgestattet mit Handschuhen, Greifzangen und Müllsäcken haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens gemeinsam mit weiteren Freiwilligen aus der Gemeinde Cölbe am 16.09.2022 entlang der Lahn Müll eingesammelt. Dabei erhielten sie unter Wasser tatkräftige Unterstützung von den „Lahntauchern“, einer Gruppe von Freiwilligen, die sich in Marburg aktiv für den Umwelt- und Naturschutz einsetzen.

Fast-Food-Verpackungen, Plastiktüten, Glasflaschen, Dosen und noch vieles mehr – es wurde nicht schlecht gestaunt, wie viel Abfall vom Lahnufer aufgesammelt wurde. Im Anschluss konnten alle Beteiligten bei einem gemütlichen Beisammensein den Nachmittag Revue passieren lassen und in lockerer Runde ins Gespräch kommen.

Mit der Aufräumaktion wurde ein wertvoller Beitrag zum Natur- und Umweltschutz geleistet – einem Thema, das der GEDAT GmbH besonders am Herzen liegt.

Außerdem stärkt das Gefühl, gemeinsam etwas Gutes getan zu haben, nicht nur das eigene Bewusstsein für die Umwelt, sondern ganz nebenbei auch den Zusammenhalt innerhalb der Belegschaft des Unternehmens.

Weitere Neuigkeiten

1.11.2023
Betriebsausflug

Keine Erreichbarkeit am 10.11.23

28.9.2023
STAFFINGpro 2023 - Jetzt Ticket sichern!

Besuchen Sie uns in Wiesbaden und sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket

14.7.2023
Save the Date - Zukunft Personal Europe 2023

Wir sind Aussteller auf der ZP Europe

21.6.2023
Zusammenschluss von BAP und iGZ verabschiedet

Aus iGZ und BAP wird GVP

Wussten Sie schon?

Wir sind ISO 9001:2015 zertifiziert