Mitarbeiterbindung durch Schlafcoaching

Unser TIME JOB-Kunde Contempo hat beim Wettbewerb Jobmotor der Badischen Zeitung im April den Preis in der Kategorie „Mitarbeiter finden und binden“ für kleine Firmen gewonnen. Erreicht hat er dies durch ein Schlafcoaching für seine Mitarbeiter und für diese innovative Idee wurde das Freiburger Unternehmen prämiert.

Schlaf & Leistungsfähigkeit

Zwischen der Leistungsfähigkeit und einem erholsamen Schlaf besteht nämlich ein direkter Zusammenhang. Denn nur, wer gut schläft, kann auch eine entsprechende Leistung erbringen. Und das kommt nicht nur den Mitarbeitern zu Gute, sondern natürlich auch dem Arbeitgeber. Wichtig ist dabei nicht nur ein dauerhaft hochwertiger Schlaf, sondern die Schlafqualität beginnt bereits beim Einschlafen.

Schlafschule für die Mitarbeiter

Um die Schlafqualität der Mitarbeiter zu verbessern, hat Contempo ihnen die Möglichkeit gegeben, für bis zu einem Jahr an einem Schlafcoaching teilzunehmen. Im Rahmen dieser Schlafschule werden die individuellen Schlafgewohnheiten untersucht und auf dieser Basis hilfreiche Tipps für ein schnelleres Einschlafen und einen besseren Schlaf gegeben. Dies geht von Atemübungen über einen Wechsel der Schlafposition bis hin zu einfachen Hilfestellungen, die sich leicht in die Alltagsroutine integrieren lassen – z.B. hilft es manchmal schon, vor dem Einschlafen statt dem Handy einfach mal ein Buch in die Hand zu nehmen. Der Erfolg dieser Idee spricht für sich – das Schlafcoaching kommt bei den Mitarbeitern sehr gut an!

Mehr erfahren

Mehr Informationen zu dem gewonnen Award und dem Schlafcoaching bei Contempo finden Sie hier: Contempo sorgt für guten Schlaf